Illustrierter Braunauer-Kalender für das Jahr 1904 - Seite 83

Buchtitel
Illustrierter Braunauer-Kalender für das Jahr 1904
Buchbeschreibung
Kalender und Adressbuch für die Gerichtsbezirke Braunau, Mauerkirchen, Mattighofen und Wildshut.
Fortlaufende Paginierung
83
Original-Paginierung
79 (Arabian)
Werbeseite
nein
Kategorien
Hauptteil, Fotografien/Illustrationen/Abbildungen
URN
urn:nbn:at:AT-OOeLB-1233464
Content
79 Frau Klara war noch nicht heimgekehrt; so führte er denn die Kleine in sein Zimmer und gebot dem verwundert dareinschauenden Dienstmädchen, ihnen warme Milch und Brot zu bringen. Dann sandte er sie in das nächste Konfektionsgeschäft, um für jedes der Kinder ein hübsches warmes Kleidchen zu holen. Indessen gab Gretchen ihrem kleinen Binder zu essen und der kleine Mann ließ es sich prächtig schmecken, dann genoß sie selbst etwas weniges. Nachdem das Mädchen mit den F /; m ' Sx S! il,I n 61 ff 3 i' à h s # Br UW « f sili AW êà K4'‘'?Sí 0 m %A: MM k: M Š£ i i ti i ir| wSSSKEKEBEESBm Kleidern zurückgekommen war, mußte sie die Kinder ankleiden, die in den hübschen Sachen ganz allerliebst aussahen. Da tönte draußen die Klingel. „Meine Frau kommt!" rief der Doktor, „nun wollen wir sie überraschen." Schnell zündete er die Lichter des im Wohnzimmer aufgestellten kleinen Christbäumchens an und als Frau Klara, nachdem sie Pelz und Hut abgelegt, eintrat, blieb sie ganz erstaunt stehen: neben dem flimmernden Lichterbäumchen saß ihr Mann, den kleinen Arthur, der jauchzend und verlangend seine Händchen nach den brennenden
 
Feedback

Feedback

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit!